Die goldenen Templer
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 Roadmap 2015

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Kryptonn

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BeitragThema: Roadmap 2015   Roadmap 2015 Icon_minitimeDi März 10 2015, 22:21

Roadmap 2015
Hallo Community,

NGD hat die Roadmap für 2015 veröffentlicht und wir wollen euch natürlich nicht vorenthalten, was das Jahr 2015 alles bringen wird:

Vorwort von Adrian

Letztes Jahr hat sich einiges in der Entwicklung von Champions of Regnum verändert. Nachdem wir unsere Prioritäten neu gesetzt haben, fingen wir an uns mit den Problemen zu beschäftigen, die Aufmerksamkeit und Fortschritt am meisten nötig hatten. Eine Liste der dringlichsten Probleme wurde angefertigt und damit auch eine Roadmap, um euch zu zeigen, welche Aufgaben im Vordergrund stehen. In dieser Roadmap wurden sehr ehrgeizige Ziele gesteckt.

Wie jeder weiß, hatten wir einige Hürden zu überwinden, nachdem die Verantwortung für das Spiel gewechselt hatte. Obwohl nicht alle Ziele der Roadmap erreicht wurden, so konnte man doch aus den Fortschritten lernen und in Zukunft die Probleme besser und nachvollziehbarer lösen.

Dieses Jahr hat allerdings schon mit einigen Komplikationen begonnen: Wir hatten nicht erwartet, dass ein Problem von außen so einen großen Einfluss auf die Entwicklung haben könnte. Wir erkannten unseren Fehler und versuchen kritische Fehler, die den Zugang zum Spiel massiv beeinflussen, so schnell wie möglich zu beheben. Dieses Mal allerdings gab es für uns aber keine Möglichkeiten als abzuwarten und neue Standorte für die Regnum Server zu testen. Dies ist allerdings ein sehr zeitraubender Prozess und wir wollten sicher sein, dass der Fehler dadurch behoben werden kann. Sobald alle Server zum neuen Standort übertragen wurden hat sich die Situation wieder normalisiert und wir können mit unseren Plänen fortfahren.

Obwohl dies unsere Pläne verzögert, haben wir jetzt einige zusätzliche Tools, die uns einfacheren Zugriff auf die Infrastruktur der Server erlauben. Zum Beispiel ist ein großer Teil der Regnum Server inzwischen in die Cloud ausgelagert. Dies ermöglicht in Zukunft schnellere Standortwechsel der Server, um Probleme wie das oben angesprochene schneller zu beheben, anstatt wochenlang keinen Fortschritt erzielen zu können. Selbst aus der schlechten Situation haben wir also noch das Beste herausgeholt.

Nachdem wir jetzt wieder innerhalb der normalen Planung arbeiten, wollen wir unsere Pläne wieder aufnehmen, wenn sich auch einige Dinge verändert haben, doch seht selbst:

Umzug der Regnum Server (abgeschlossen)


Analyse des Servertraffics und Erstellung von Tools zu diesem Zweck.

Umzug der Server, die die Regnum-Welten beinhalten und die Verschiebung der Serverarchitektur in die Cloud, damit in Zukunft Serverumzüge schneller vonstatten gehen können.

Ziel: Mitte Februar

Überarbeitung der Formeln für die Schlacht

Überarbeitung des RNG (Zufallszahlengenerators) für sämtliche Kampffunktionen, die Chancenbasiert sind, sowohl über kurzen als auch langen Zeitraum hinweg gerechnet. Dies sollte eine Lösung für eines der Hauptprobleme des Spieles sein, da davon unter Anderem Widerstehen, Ausweichen und Blocken abhängen.

Weiterhin sollte Klarheit geschaffen werden, welche Attribute den Kampf beeinflussen und die entsprechenden Werte sollen im Interface des Spieles ersichtlich sein. Dabei sollen trotzdem die Formeln geheim gehalten werden, um Missbrauch zu verhindern.

Ziel: Mitte April

Charakterentwicklung

Erweiterung von Belohnungen und Quests sowie Apassung der Zeit, die notwendig ist, um eine Stufe zu erreichen, um aktiv in der WarZone mitzuwirken. Außerdem soll in den höheren Stufen Leveln durch Schlachten effizienter sein als das Leveln mit Kreaturen.

Dabei sollen Boni angeboten werden, die sowohl den Fortschritt der niedrigstufigen Charakteren im Bezug auf das Schlachtgeschehen beeinflussen als auch höherstufigen Charakteren den Fortschritt in Schlachten ermöglichen. Diese Boni sollen auch im Interface ersichtlich sein.

Neuverteilung der Kreaturen in der Spielwelt. Vermeidung von Ansammlungen ungenutzer Kreaturen und Schaffung eines breiteren Spektrums von Levelgebieten

Ziel: Ende Mai

Endgame Content

Schaffung von mehr Möglichkeiten im Endgame Gameplay: Überarbeitung des Zugriffes auf die BattleZones, damit diese die Schlachten nicht beeinflussen. Außerdem sollen mehr Möglichkeiten für die Arenen geschaffen werden und schließlich sollen zufällig generierte in der WarZone das ganze Terrain dieser ausnutzen.

Ziel: Ende Juli

Clans, Community, Anreize für Langzeitspieler

Erweiterung der Clanadministration. Außerdem sollen Clans die Möglichkeit haben, Aktivitäten zu planen und spezielle Ziele zu erreichen.
Schaffung von mehr Vielfalt bei den Errungenschaften und Einführung von Zielen für Errungenschaften.
Weiterhin soll die Freundesliste überarbeitet werden, sowohl für den Nutzbarkeitsaspekt als auch die Interaktion mit anderen Teilen des Spieles

Belohnungen für diejenigen Spieler, die entweder schon lange oder häufig spielen.

Ziel: Ende September

Events


Erweiterung des Eventsystems, damit Events in Echtzeit aktiviert werden können. Schaffung von einfachen Events für wiederholte Nutzung und Erweiterung des Interfaces, damit die Ziele für Events klarer werden.

Außerdem soll ein Event-Kalender entstehen, damit man die kommenden Events besser einsehen kann.

Ziel: Ende November

Jahresrückblick

Sammeln von Feedback, um eine neue Roadmap zu erschaffen. Updates kommen in diesem Zeitraum nur, um Fehler zu beheben.

Ziel : Ende Dezember


Balanceänderungen, Bugfixes, Events und Neuerungen im Spiel- oder Premiumcontent sind dauerhaft laufende Prozesse, dementsprechend können solche Änderungen in jedem Abschnitt der Roadmap erfolgen.

Diese Roadmap ist nicht so detailliert und es wird auch nicht jeder Punkt komplett ausgeführt. Sie dient nur einem groben Überblick. Jedes der angesprochenen Themen wird abgearbeitet, Details werden aber erst veröffentlicht, wenn öffentliche Tests anstehen oder die entsprechenden Features gerade entwickelt werden. Bitte seid euch auch bewusst, dass die Roadmap jederzeit abgeändert werden kann, wenn Komplikationen auftreten, aber die Gesamtrichtung der Roadmap soll beibehalten werden.

Wir hoffen ihr seid auf die kommenden Änderungen genauso gespannt, wie wir es sind

Mit freundlichen Grüßen

Euer Champions of Regnum Team

Link zu Gamigo: http://regnum.gamigo.com/de/forum/board1-information/board2-ank-ndigungen/5821-roadmap-2015/
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